Orchesterkatalog

Verzeichnis von Spezial-Arrangements

Dieser alphabetisch geordnete Orchesterkatalog ist ein Verzeichnis von Spezial-Arrangements, die sich im Archiv der Franz Grothe-Stiftung befinden. Die Spezial-Arrangements stehen in der Regel nach Absprache für Aufführungen und Produktionen zur Verfügung. Ihre Vervielfältigung ist nicht gestattet. Durch Anklicken eines Titels erhalten Sie Informationen zu den Themen Werkgattung, Film-Zusammenhang, Textdichter, Besetzung, Spieldauer und Bearbeiter. Wenn kein Bearbeiter angegeben ist, stammt die Fassung vom Komponisten. Bei verlagsgebundenen Werken ist jeweils der Verlag genannt. Recherche-Möglichkeiten nach Stichworten (z.B. Filmtitel) ermöglicht die Suchen-Funktion oben rechts auf der Webseite.